Fachveranstaltung am 04.02.2020 zur „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)“

Am 04.02.2020 findet eine Fachveranstaltung im Rahmen des Projektes „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in kommunale Bildungseinrichtungen integrieren – eine Konzeptpräsentation am Beispiel der Volkshochschule im Landkreis Meißen e.V.“ von 10 – 13 Uhr an der Volkshochschule Radebeul statt.

Erklärung:
Im Rahmen der Fortschreibung der Nachhaltigkeitsstrategie des Freistaates Sachsen und im Auftrag des Sächsischen Kultusministeriums hat das Institut für regionale Innovation und Sozialforschung (IRIS e.V.) ein Konzept für die Integration von BNE in kommunale Bildungseinrichtungen am Beispiel der Volkshochschule im Landkreis Meißen e.V. erarbeitet. Anliegen dieser Fachveranstaltung ist es, das Konzept vorzustellen und gemeinsam mit den teilnehmenden Einrichtungen hinsichtlich einer möglichen Umsetzung ins Gespräch zu kommen.

Ab 10.00 Uhr Ankommen mit Tee und Kaffee
10.15 Uhr Begrüßung und Grußwort
Sächsisches Staatsministerium für Kultus (angefragt)
René Gubsch, Geschäftsführer Volkshochschule im Landkreis Meißen e.V.
10.30 Uhr Präsentation und Diskussion des Konzeptes „Integration von BNE in kommunale Bildungseinrichtungen am Beispiel der VHS im Landkreis Meißen e.V.“
Franziska Aegerter und Dr. Simone Menz, IRIS e.V.
12.00 Uhr Transfercafé mit Imbiss
Das Transfercafé gibt Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, zu Visionen und Gelingensbedingungen in Bildungseinrichtungen.
12.45 Uhr Abschluss

Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.