Europäische Gemeinschaftsinitiative EQUAL – Initiator & Koordinator der Entwicklungspartnerschaft „Arbeitsplätze für junge Menschen in der Sozialwirtschaft“

Auftraggeber
Gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds
2001- 2005

Die Entwicklungspartnerschaft (EP) „Arbeitsplätze für junge Menschen in der Sozialwirtschaft“ ist ein landesweites sektorales Netzwerk mit dem Ziel, neue Beschäftigungsmöglichkeiten im Dienstleistungssektor für junge Erwachsene an der zweiten Schwelle zu schaffen, insbesondere in ländlichen Regionen Sachsens. In ihr sind wichtige Verbände und Träger der vereinsorganisierten Sozialwirtschaft und der soziokulturellen Basisinitiativen aus Sachsen vertreten, die an verschiedenen Standorten Dienstleistungen in kulturellen und sozialen Handlungsfeldern anbieten.

Bildquelle: Screenshot der ehemaligen Homepage (C) IRIS e.V.

Veröffentlichung: Arnold, H./Böhnisch, L./Schröer, W. (Hrsg.) (2005): Sozialpädagogische Beschäftigungsförderung. Lebensbewältigung und Kompetenzentwicklung im Jugend- und jungen Erwachsenenalter. Weinheim und München.