Bildquelle: Bild von Tumisu auf Pixabay
Auftraggeber |
Verein der Freien Waldorfschule Dresden e. V. |
Laufzeit |
April 2025 – September 2025 |
Projektskizze |
IRIS e. V. wurde durch die Freie Waldorfschule Dresden e. V. zur Durchführung einer Machbarkeitsstudie zur Einführung einer 3. Fremdsprache beauftragt.
Dafür sollen neben strukturellen, personellen und curricularen Voraussetzungen für die Einführung einer 3. Fremdsprache auch die Perspektiven von Lehrkräften sowie die Erfahrungen anderer Waldorfschulen einbezogen werden. Auf der Grundlage der o. g. Daten werden durch das Team von IRIS e. V., Stephan Hardt und Katrin Borsdorf, verschiedene mögliche Umsetzungs-Szenarien formuliert, welche den verantwortlichen Gremien der Freien Waldorfschule zur weiteren Abstimmung übergeben werden. |
Ansprechpartnerin |
Borsdorf, Katrin
Dipl.-Päd.
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