Machbarkeitsstudie zur Einführung einer 3. Fremdsprache an der FWSDD

Bildquelle: Bild von Tumisu auf Pixabay
Auftraggeber
Verein der Freien Waldorfschule Dresden e. V.
Laufzeit
April 2025 – September 2025
Projektskizze
IRIS e. V. wurde durch die Freie Waldorfschule Dresden e. V. zur Durchführung einer Machbarkeitsstudie zur Einführung einer 3. Fremdsprache beauftragt.

Dafür wurden neben strukturellen, personellen und curricularen Voraussetzungen für die Einführung einer 3. Fremdsprache auch die Perspektiven von Lehrkräften sowie die Erfahrungen anderer Waldorfschulen einbezogen.

Auf der Grundlage der o. g. Daten wurden durch das Team von IRIS e. V., Stephan Hardt und Katrin Borsdorf, verschiedene mögliche Umsetzungs-Szenarien formuliert, welche den verantwortlichen Gremien der Freien Waldorfschule zur weiteren Abstimmung übergeben wurden.

Ansprechpartnerin
Borsdorf, Katrin
Dipl.-Päd.